Ländlich und gemütlich

Zur individuellen Betreuung im Rahmen einer vollstationären Pflege oder Kurzzeitpflege stehen in unserem „Haus St. Barbara“ mehr als 100 Pflegeplätze zur Verfügung – gut integriert in die ländliche Gemeinde Fremersdorf. Eine gute medizinische Versorgung im Ort und zahlreiche Freizeit- und Beschäftigungsangebote runden das Angebot ab.

Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt

Moderne und großzügige Zimmer und Gemeinschaftsräume bieten für 103 Senior*innen eine familiäre und freundliche Atmosphäre. Es stehen 32 Einzelzimmer, 35 Doppelzimmer, ein Appartement für zwei Personen und eine separate Wohngruppe mit 18 Plätzen für altersdemente Bewohner*innen zur Verfügung. Jedes Zimmer ist barrierefrei und verfügt über ein eigenes Bad, manche Zimmer auch über einen Balkon. Selbstverständlich können Sie für Ihr Einzelzimmer auch einzelne liebgewordene Möbelstücke wie z.B. einen Fernsehsessel oder Bilder mitbringen. Denn es ist Ihr Zuhause.

Essen in guter Gesellschaft

Im „Haus St. Barbara“ können externe Gäste die Cafeteria und den Kiosk nutzen. Wer nicht gerne allein zu Haus isst, keine Zeit zum Kochen hat oder einfach einmal Abwechslung sucht, kann zum Mittagessen in Gesellschaft in die Senioreneinrichtung kommen oder es dort abholen und mit nach Hause nehmen.

Das Mittagessen besteht aus Vor-, Haupt- und Nachspeise für 6,00 Euro und kann aus einem wöchentlich wechselnden Menüplan ausgesucht werden. Einzige Bedingung ist eine vorherige Anmeldung, damit die Küche genügend Mahlzeiten vorhalten kann. Außerdem steht den Gästen der Kiosk offen, in dem sie allerlei Kleinigkeiten erwerben können. Nachmittags gibt’s im „Haus St. Barbara“ übrigens Kaffee und Kuchen. Auch dazu sind Gäste immer gerne gesehen.

Die Öffnungszeiten sind von 11.30 bis 13.00 Uhr und von 14.30 bis 17.00 Uhr.

Interessenten können gerne den Menüplan einsehen und sich anmelden. Probieren Sie es aus.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung. Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Gerne sind wir Ihnen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Internetseite gibt Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Haus. Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang durch unser Haus kann eine Webseite aber nicht ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne in einem individuellen Beratungsgespräch zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen unser Haus und unsere Mitarbeiter*innen bei einem Besichtigungstermin persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.