Nächster Termin steht an

Erfolgreiches ‚Begegnungscafé‘ im „Haus St. Barbara“

Das sogenannte ‚Begegnungscafé‘ im „Haus St. Barbara“ entpuppt sich ganz offenbar zu einer echten Erfolgsidee. Der Bedarf an ein paar schönen gemütlichen Stunden ist innerhalb der Gemeinde Rehlingen und dem Ortsteil Fremersdorf anscheinend nicht nur vorhanden, sondern sogar weit verbreitet. Zum zweiten Treffen der Veranstaltungsreihe erschienen mit 38 Gästen gleich doppelt so viele wie zur Premiere der ereignisreichen Kaffee-Runde. Die Organisatoren und Organisatorinnen, das sind die Nordsaarland-Werkstätten der Lebenshilfe und der Schwesternverband, freuen sich jedenfalls sehr über die zahlreichen Besucher*innen, wovon tatsächlich mehr aus der Gemeinde als aus der Pflegeeinrichtung kamen. Doch weiterhin sind natürlich alle Interessenten herzlichst dazu eingeladen, dem Weg ins „Haus St. Barbara“ zu folgen, um dort – neben Kaffee und Kuchen – das gesellschaftliche Leben zu genießen.

Immer am letzten Mittwoch des Monats wird das ‚Begegnungscafé‘ seine Türen öffnen und den ein- oder anderen aufregenden Programmpunkt für die Besucher und Besucherinnen bereithalten. Für den aktuell bevorstehenden Termin am 28.02. kann jedenfalls eine Begegnung mit dem Schornsteinfeger von Nutzen sein, denn an diesem Tag können die Gäste bei einer lustigen Runde „Bingo“ ihr Glück herausfordern.