Regelmäßige Treffen im „Haus St. Barbara“

 Begegnungscafé in Fremersdorf findet alle 4 Wochen statt – nächster Termin: 24.1.

Im Dezember fand das erste Mal ein Treffen des Begegnungscafé statt, das von der Lebenshilfe Nordsaarland und dem „Haus St. Barbara“ in Rehlingen-Siersburg organisiert wird. 15 Personen waren zum ersten Treffen gekommen, darunter auch der Ortsvorsteher von Fremersdorf Peter Gandner. Rudi Gessner von den Nordsaarland-Werkstätten der Lebenshilfe war mit fünf, zum Teil Beeinträchtigten Mitarbeiter*innen vor Ort, um die Veranstaltung zu unterstützen.

Die beeinträchtigten Mitarbeiter*innen haben Weihnachtsgedichte vorgetragen, bedient und als Höhepunkt kam Rudi Gessner noch als Nikolaus verkleidet und hat den Teilnehmer*innen am Café Kekse überreicht. Auch Bewohner*innen vom „Haus St. Barbara“ nahmen an der Veranstaltung teil.

Eine Runde Sache, die nun alle vier Wochen wiederholt werden soll. Der nächste Termin des Begegnungscafés ist der 24. Januar. Die künftigen Termine werden im Rahmen des Treffens sowie vorab in der regionalen Presse bekannt gegeben.

 

 

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern